top of page

KOMM HEREIN

Frau hält ein Buch

LERNBERATUNG

Meistens wissen wir, WAS wir lernen müssen. Oft aber nicht, WIE. Manche von uns haben noch dazu Lernschwierigkeiten oder Lernstörungen und kommen dann mit den üblichen Methoden nicht zurecht. Dann kommt die Lernberatung mit all ihren Facetten ins Spiel. Dort kann jeder für sich selbst, auf seine bevorzugte Art und Weise, das Lernen lernen und findet damit die für sich passenden Techniken.

Lernberatung

LERNBERATUNG

Geschäftstreffen

COACHING | BERUFSBERATUNG

Ein Coaching nimmt man immer dann in Anspruch, wenn man vor einer Herausforderung steht, die man (im Moment) selbst nicht lösen kann. Wo man meist schon viel probiert und viel nachgedacht, aber trotzdem noch nicht die passende Lösung gefunden hat. Wenn man sich immer im Kreis dreht, oder scheinbar gar nicht voran kommt, macht es oft Sinn, sich professionelle Unterstützung zu holen.

Ich coache einerseits Erwachsene und ihre Themen im beruflichen Alltag, andererseits auch Kinder und Jugendliche mit ihren Herausforderungen im schulischen und privaten Kontext.